2. Herren weiter auf Kurs

2. Herren 08.09.2024

Trainer Jörg Pydde lobte die 2. Halbzeit

Der VfB Hemeringen II setzt seine Siegesserie fort und gewinnt nach einer spannenden Partie gegen Germania Reher mit 4:2. Damit feiert die Mannschaft ihren vierten Sieg in Folge.

Bereits in der ersten Halbzeit legte Hemn Majeed den Grundstein für einen erfolgreichen Heimauftritt, als er den VfB Hemeringen mit einem Treffer zum 1:0 in Führung brachte. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Germania Reher glich prompt zum 1:1 aus und ging nur wenige Minuten später mit 2:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, in der Trainer Jörg Pydde seine Unzufriedenheit mit der Leistung der ersten 45 Minuten deutlich machte.

Die zweite Halbzeit begann mit einem deutlich verbesserten Auftritt der Hemeringer. Der eingewechselte Marc Neumann glich per Kopfball zum verdienten 2:2 aus und brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel. Von diesem Moment an übernahm der VfB Hemeringen die Kontrolle über das Geschehen und ließ Germania Reher kaum noch Raum zur Entfaltung.

Schließlich war es Kapitän Michi Hein, der mit zwei Toren den Heimsieg perfekt machte. Sein Doppelpack sicherte dem VfB den verdienten 4:2-Erfolg und bescherte den Fans einen weiteren Grund zur Freude.

Trotz des Sieges gab es auch eine unschöne Nachricht: Leon Borgmann musste in der Halbzeit aufgrund einer Knieverletzung ausgewechselt und sofort ins Krankenhaus nach Hameln gebracht werden. Die Mannschaft und Fans hoffen auf eine schnelle Genesung, während die genaue Diagnose noch aussteht.

Tore:
1:0 Hemn Majeed
1:1 Germania Reher
1:2 Germania Reher
2:2 Marc Neumann
3:2 Michi Hein
4:2 Michi Hein

Trainer Jörg Pydde lobte nach dem Abpfiff die starke Reaktion seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit und zeigte sich zufrieden mit dem hart erarbeiteten Erfolg. Nun hofft die Mannschaft auf eine schnelle Genesung ihres Mitspielers Leon Borgmann und bereitet sich auf die kommenden Aufgaben vor.

VFB Hemeringen 2

TSV Germania Reher 2