Unglücklicher Tag für unsere 2. Herren

2. Herren 07.10.2024

Trainer Jörg Pydde maßlos enttäuscht, jedoch stolz auf seine Mannschaft

Im letzten Hinrundenspiel der Saison empfing der VfB Hemeringen den Tabellendritten Klein Berkel II. Trainer Jörg Pydde hatte seine Mannschaft vor der Partie eindringlich motiviert, schließlich ging es um die inoffizielle Herbstmeisterschaft. Die Hemeringer starteten dann auch furios: Bereits in der 1. Spielminute gelang Kapitän Michael Hein mit seinem 11. Saisontreffer der perfekte Auftakt. Nur wenige Minuten später erhöhte Hemn Majeed auf 2:0, was die Gäste aus Klein Berkel sichtbar schockte.

Trotz der frühen Führung blieb das Spiel intensiv. Klein Berkel konnte kurz vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen, was zu dem Zeitpunkt etwas glücklich war. In der 45. Minute wurde Kapitän Michael Hein mit einer roten Karte vom Platz gestellt. Zudem erhielt auch Trainer Jörg Pydde wegen Meckerns Gelb-Rot. In der zweiten Halbzeit wehrte sich Hemeringen trotz Unterzahl tapfer und kam weiterhin zu Torabschlüssen. Klein Berkel konnte das Spiel jedoch drehen. Torhüter Marcel Bille zeigte eine starke Leistung und hielt seine Mannschaft im Spiel. Michel Wolf gelang es, den VfB mit dem Ausgleich zum 3:3 noch einmal Hoffnung auf einen Sieg zu machen. Am Ende kassierte man aber noch zwei Treffer und musste sich geschlagen geben. Die Enttäuschung über die Niederlage war groß, da es zumindet bei zwei Gegentreffern diskutable Entscheidungen des Schiedsrichters gab.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Jörg Pydde enttäuscht, lobte jedoch seine Mannschaft: „Ich bin maßlos enttäuscht über den Spielverlauf. Trotzdem kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Jungs haben gerade in Unterzahl ein super Spiel abgeliefert und hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt.

Trotz dieser Niederlage geht der VfB Hemeringen mit erhobenem Kopf in die Pause und wird mit Sicherheit in der Rückrunde wieder angreifen.

VFB Hemeringen 2

TSV Klein Berkel/Wangelist 2.. Herren